Willkommen auf der Homepage von Rainer Emling

English page / Englische Seite


Infos rund um die digitale Fotografie und Astronomie

Das große Einsteigerbuch Digitalfotografie von Rainer Emling, Humboldt-Verlag Die beiden von mir verfassten Bücher

Das große
Einsteigerbuch
Digitalfotografie
und
Digitalfotografie von A-Z

sind in überarbeiteter und
aktualisierter Fassung
im Handel erhältlich!

< Infos               Infos >

Digitalfotografie von A-Z, von Rainer Emling, Humboldt Verlag

Alle Digitalfotografie- und Astronomie-Begeisterten und jene die es werden wollen
lade ich herzlich ein auf meiner Homepage zu stöbern!

Hier ist für jeden was dabei:
Die Fotogalerie zeigt eine Auswahl meiner Bilder und die Bastelecke gibt Anregungen,
wie sich preiswert nützliches bis kurioses Zubehör für Digitalkameras basteln läßt.

Zu meiner Kameraaausrüstung, der Olympus C-5050 sowie dem Blitzgerät Metz 32 MZ-3
habe ich eine Infoseite zusammengestellt: Dort lassen sich neben einem Erfahrungsbericht
auch Tipps zur optimalen Nutzung dieser Ausrüstung nachlesen.

Eine Sammlung von Tipps und Infos gibt unter anderem einen Überblick über die teilweise
versteckten Funktionen der Olympus C-2000 und deren Nachfolgermodelle.
Beim Kameratest wird gezeigt, wie sich die Kompressionseinstellung auf die Bildqualität
auswirkt und welche Ursachen das bei Digitalkameras unvermeidliche Rauschen hat.

Wie sich ein weiteres großartiges Hobby - die Astronomie - mit der Digitalfotografie verbinden
läßt beschreiben die Seiten Spiegelteleskop und Astrofotografie. Auch hierzu lassen sich
wieder mit etwas Geschick Verbesserungen und Zubehörteile anfertigen, welche in der
Astro-Bastelecke zu finden sind.

Aufgrund häufiger Nachfrage gibt es schließlich noch eine Infoseite, wie sich eine GPS-Maus
an einem Palm-Handheld sinnvoll verwenden läßt.

Wer nun noch nicht genügend Informationen gefunden hat, dem möchte ich die von mir betreute
Digitalfoto-FAQ der Newsgroup de.alt.rec.digitalfotografie ans Herz legen.

Zuletzt möchte ich noch meine Bücher "Digitalfotografie von A-Z" sowie
"Das große Einsteigerbuch Digitalfotografie" empfehlen.

..und nun viel Spaß beim ansehen meiner Webseiten!

Anregungen, Kommentare und Kritik bitte an

 


(c) , 24.01.2009, URL: http://www.emling.de.

Disclaimer:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt:
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen.


Datenschutzerklärung

 

Alle Angaben auf dieser Seite erfolgen ohne Gewähr!

Fehler bitte per melden!

*** kostenloser Web-Counter von www.digits.net Besucher seit dem 06.12.2000 ***

Powered by:

Suse Linux
Open Suse Linux

Apache Webserver
Apache Webserver

OpenSSH
OpenSSH

Server4free
Server4free