Bilder vom Mond

Diese Bilder wurden mit Hilfe meiner selbstgebauten Teleconverter aufgenommen!
Als die Bilder gemacht wurden, hatte ich noch kein Stativ, die Bildschärfe sollte also bei künftigen Bildern noch besser sein!

Bilder bitte anklicken, um sie in groß zu sehen!

Eine platzsparende Zusammenstellung
der ersten Versuche :-)
Beide wurden in der selben Nacht aufgenommen,
lediglich unterschiedliche Belichtunszeiten.*
Beide wurden in der selben Nacht aufgenommen,
lediglich unterschiedliche Belichtunszeiten.*
fast schon Vollmond *
Aufgenommen durch
das selbstgebaute"Fernrohr".
Die Brennweite entspricht
etwa 2500mm!
in der Abenddämmerung. *

...weitere Mondbilder gibts
hier...


* Die mit * Gekennzeichneten Bilder sind Ausschnitte aus den Originalbildern. Der Mond wird dabei genau in der Größe dargestellt, wie er auch auf den Originalbildern (1600x1200 Pixel) zu sehen ist. Lediglich der große schwarze Rand wurde entfernt!


(c) , 30.10.2000, URL: http://www.emling.de

Hinweis: Die Fotos auf diesen Seiten sind Copyright-geschützt. Das Herunterladen und Nutzen der Bilder ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Note: All pictures are copyrighted. No downloading or usage without explicit permission!